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Der Airsal ist mit seiner ausgewogenen Abstimmung aus Leistung und Drehmoment der perfekte Alltagsbegleiter! Die Steuerzeiten und Ports des Zylinders wurden eher sportlich ausgelegt womit der Zylinder eher ins Mid-Race Segment fällt. Die Haltbarkeit wird durch diese Maßnahme natürlich gefördert und ist somit überdurchschnittlich lang. Wir empfehlen jedoch regelmäßig Kolben und Kolbenringe auf Verschleiß zu überprüfen. Denn selbst der beste Zylinder macht bei schlechter Wartung irgendwann schlapp! Ein Kurbelwellenwechsel ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn bei diesem Zylinder auch nicht zwingend nötig.
Bevor ich mir den 80cc Airsal bestellt habe, verbaute ich einen 74c Barikit grauguss. Allerdings hab ich diesen nie dicht bekommen, und er ging auch nie gut. Ich habe ihn auf 185° Auslass geportet und bei den Überströmer strömungskanten hinzugefügt, dmit überhaupt was weiterging.
Als mrir dann inerhalb einer Woche zum 3ten mal die Kopfdichtung einging besorgte ich mir dieses fantastische Zylinderkit.
Die Verarbeitung ist trotz des geringen Preis fantastisch, die Kanäle sind sauber verarbeitet. Der Auslasskanal ist erstaunlich groß für einen Sportzylinder, ebenso wie die relativ hohen steurzeiten (~185°)
Aufgrund der Auffäligkeit hab ich ihn inm RAL 7011 lackiert, fast die Farbe vom Euro-4 D50b0.
Ich fahre ihn auf (derweil) originaler Kurbelwelle mit 17,5mm PHVA Vergaser und Radical Sport, welcher ja eigentlich nur für 50/70cc ist. Geht trotzdem hervorragend, und mit 14:59 übersetzung ca 102-max 106km/h.
Aufgrund einiger Zwischenfälle bin ich ihn auf Originalen Aupuff gefahren, das mag er nicht so; er wird schnell heiß. Der hitzerückstau ist einfach u hoch um dauerhaft damit zu fahren. Er ist übigens extrem Robust, ich fuhr in 350km mit viel zu kleiner Düse (92 statt 98) und er schaut immernoch aus wie am ersten Tag. Selbst unfreiwilige torturen (88 HD) und 15km vollgas hielt er stand. Alles in allem ein super ZYlinder mit viel (porting) reserven :)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Zylinder! Mein Setup: ?] 80ccm Airsal Sport ?] 24mm S6 Gasa ?] MVT Kw ?] SCR Racing-Line Lower ?] 13:53 Ist auf da grodn guade 105 bis maximal 110 km/h gonga. Im großen und gonzn hot der Zylinder a guads Preis/Leistungs-Verhältniss und is a sehr guada Zylinder fian alltag.
Welchen glansch braucht mann kann ich den vom scr handmade upper hernehmen
Sehr geiler zylinder mega power und sehr robust
107 laut tachoy
Der läuft mit 24 mm flach, angepasstem block & mvt 70-80 auspuff abartig! 22 ps
Die laufen gigantisch diese beschleunigun richtig eigestellt mit passenten setup kann mann dogar wie ich fast mit 94 bidalot mithalten suf jeden fall imm preis/leistungs verhältnis !! BESTE !!
Ich hab überall gelesen, dass man den auf ori kw fahren kann. Stimmt das?
Nein das stimmt nicht, es empfiehlt sich eine verstärkte Welle.
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